Gitarrenunterricht

Du interessierst dich für Lagerfeuerromantik und wie man damit die Mädels rumkriegt oder möchtest lernen, einfache Songs auf der Gitarre zu begleiten, bist auf der Suche nach praxistauglichen Improvisationskonzepten oder individuellen Übungsplänen – unsere Gitarrenlehrer helfen dir gerne weiter!

In unserem Gitarrenunterricht lernst die Gitarre als Ausdrucksinstrument deiner Gefühle und Seele kennen und sollst lernen, band- und songdienlich zu spielen. Bei uns kommen aber die Grundlagen nicht zu kurz. Wir pauken nicht sinnlos Theorie, aber ein wenig Harmonieverständnis hilft, seine eigenen Bandträume umzusetzen. Man muss nicht virtuos spielen, um ausdrucksstark zu klingen. Manchmal sind es kleine rhythmische Nuancen, die das eigene Spiel interessanter und professioneller klingen lassen. Du kannst bei uns sowohl die akustische Gitarre als auch die elektrische Gitarre lernen.

Auch speziell für Kinder bieten wir Gitarrenunterricht an. In diesem Kurs lernen die jungen Gitarristen unter anderem das Lesen von Noten sowie das Spielen einfacher Melodien auf der Gitarre. Etwas fortgeschrittenere Schüler lernen die ersten Akkorde sowie leichte Schlagmuster für die Begleitung. Wichtig ist uns der Aufbau einer guten Basis, um die weitere Entwicklung auf dem Instrument nicht zu hemmen und natürlich die Freude an der Gitarre und insbesondere an der Musik zu erhalten.

Übersicht unser Unterricht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.